+49 (0) 8321-67 66 866 praxis@wuweipraxis.de

Annette Wagner

Gesundheit & Balance

„ICH GLAUBE, DASS EINE GANZHEITLICHE LEBENSWEISE EIN GLÜCKLICHES LEBEN AUSMACHT.“

Aus gesundheitlichen Gründen beschäftigte ich mich schon in meiner Jugendzeit mit alternativen Heilmethoden. Während eines Auslandsaufenthaltes kam ich 1991 mit der Traditionellen Chinesischen Medizin in Kontakt und war von ihrer Philosophie und Diagnosemethoden fasziniert.

1992 begann ich mein Studium der TCM nach den Lehren von Prof. Leung Kok Yuen in Vancouver und befasste mich u.a. mit Ayurveda und weiteren Heilsystemen. Nach mehrjähriger Praxiserfahrung in Kanada, bin ich seit 1999 mit eigener Praxis im Allgäu tätig.

Meine Vision ist eine Welt, in der sich die Menschen wieder ihrer Wurzeln bewusst werden, um besser mit den Herausforderungen des modernen Lebens umgehen zu können. Es geht vielmehr darum, sich wieder im Einklang mit seinen natürlichen Rhythmen zu bewegen, um so lange wie möglich in seiner Vitalität zu bleiben.

Meine Philosophie

„DER SCHLÜSSEL, UM SICH SELBST UND ANDERE ZU HEILEN.“

Aus tiefer Überzeugung widme ich mein Wissen und meine Erfahrungen über einen ganzheitlichen Weg zur Heilung dem Wohl der Menschen. Dabei wende ich das Wissen der Jahrtausenden angewendeten Weisheiten und Prinzipien einer gesundheitsfördernden und krankheitsvermeidenden Lebensführung im Sinne der holistischen Medizin an. Mein präventiver Ansatz geht weit über meine Behandlungen hinaus. Durch präzise, tiefe und subtile Intervention, kann mein Patient mit seiner Ahnenweisheit in Verbindung kommen, um die angeborene Freiheit seiner Seele aufzudecken.

 

„Alle Erkenntnis der Welt, die der Mensch auf Erden besitzt, stammt nur aus dem Lichte der Natur. Dieses Licht der Natur reicht vom Sichtbaren zum Unsichtbaren und ist hier so wunderbar wie dort. In diesem Licht erkennen wir, dass es noch eine andere Hälfte des Menschen gibt und dass der Mensch nicht nur aus Fleisch und Blut allein ist, sondern noch einen zweiten Körper hat, der für die leiblichen Augen zu fein ist und der Träger aller Krankheiten und ihrer Ursachen ist. Und da alles das Geistartige in sich trägt, muss dies auch für die Heilmittel gelten.“   

— Paracelsus

Holistic

Lifestyle

Typgerecht

Ein ganzheitlicher Ansatz, der die Weisheiten der Jahrtausende einbezieht, um deine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln und ganz bei dir anzukommen.

Die Techniken, Rezepte und täglichen Lebens – Gewohnheiten, die dich in deine Mitte bringen, sind leicht zu erlernen und können daher zwischen den Sitzungen zu Hause vertieft werden. Meine Behandlungen mobilisieren die natürlichen Selbstheilungskräfte. Ein ganzheitlicher Lebensstil, der zu deinen Bedürfnissen und deinem Typ passt, führt zu einem widerstandsfähigen Körper, Geist und Seele.